AGB's

1. Sicherheit

Die Sicherheit steht beim Helikopterfliegen immer an erster Stelle. Die Entscheidung, ob ein Flug durchgeführt / fortgesetzt werden kann, obliegt ganz allein dem Piloten. Als sicherheitsrelevante Faktoren gelten Wettereinflüsse, Helikopterzustand, medizinische Untauglichkeit und nichtbeachtung der Vorgaben des Piloten.
Alle gemieteten Helikopter werden gemäss BAZL-Vorschriften vom Betreiber gewartet und vor jedem Flug durch den Piloten überprüft.
Den Anweisungen der Mitglieder von Brunnair müssen zum Schutz der Passagiere und der Umwelt zwingend Folge geleistet werden.

2. Bedingungen

Der Helikopterflug findet nur nach Sichtflugwetterbedingungen statt.
Kinder sind an Bord herzlich willkommen, müssen aber ebenfalls mittels Sicherheitsgurte gesichert werden können. Das Kind darf nicht auf dem Schoss eines Erwachsenen mitfliegen. Personen unter 18 Jahren müssen durch eine mündige Person begleitet werden oder eine schriftliche Einverständniserklärung eines gesetzlichen Vertreters besitzen.
Passagiere mit Höhen- oder Flugangst sollten sich vorab bei Brunnair melden. Passagieren mit Herzbeschwerden, Bluthochdruck, massivem Übergewicht oder sonstigen akuten medizinischen Leiden wird von einem Flug abgeraten.

3. Ablauf nach Buchung

Nach der Buchung eines Fixangebotes z.B. "Obererzürichsee Rundflug" bekommen Sie von uns die Tickets für den Flug direkt zugestellt. Auf den Tickets finden Sie alle für den Flug nötigen Informationen (Treffpunkt, Sicherheitshinweise, genaue Zeit).
Falls Sie einen Flug über den Flugplaner gebucht haben, werden wir uns mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen. Nach erfolgten Detailabsprachen, erhalten Sie von uns eine Offerte. Sobald wir diese von Ihnen bestätigt bekommen haben, erhalten Sie von uns die Tickets für den Flug. Auf den Tickets finden Sie alle für den Flug nötigen Informationen (Treffpunkt, Sicherheitshinweise, genaue Zeit).

4. Zeit / Dauer

Die angegebene Zeit entspricht der Flugdauer (Abheben bis Aufsetzen). Wird aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse (z.B. Warteschlaufe) die Flugzeit überschritten, fällt dies zu Lasten von Brunnair. Wird die effektive Flugzeit der geplanten Flugzeit unterschritten, wird die Differenz nicht in Rechnung gestellt. Sie bezahlen nur die effektiv geflogenen Flugminuten.

5. Preise

Da es mir als Privatpilot nicht erlaubt ist, Gewinn aus meiner Flugtätigkeit zu erzielen, werden nur die effektiven Eigenkosten in Rechnung gestellt.
Jeder Passagier erhält vor Abflug einen persönlichen Flugschein mit Angaben über Abflug- und Bestimmungsort sowie entsprechende Zwischenlandungen und den Preis in Schweizer Franken pro Person (entweder pro Flug, pro Flugminute oder pro Flugstunde).
Wird ein Flug gebucht, bei welchem noch Platz für weitere Passgiere im Helikopter frei sind, kann nicht garantiert werden, dass diese durch andere Passagiere besetzt werden können. In einem solchen Falle, gehen die Platzkosten der Leerplätze zu Lasten der mitfliegenden Passagiere.
Es gelten die Konditionen des Einlösedatums.

6. Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt nach erfolgreich durchgeführtem Flug auf Rechnung und ist innert 30 Tagen zu bezahlen.

7. Gültigkeit des Gutscheines

Falls der Helikopterflug infolge Verhinderung Ihrerseits, meinerseits oder anderer Umstände nicht durchgeführt werden kann, wird ein neuer Termin vereinbart. Bereits bezahlte Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. Ebenfalls ist jeder Gutschein nur einmal einlösbar.
Es gelten die Konditionen des Einlösedatums.

8. Kontaktaufnahme

Aus organisatorischen Gründen empfielt es sich, mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Flug, telefonisch oder per Mail mit dem Team von Brunnair Kontakt aufzunehmen. Der genaue Ablauf und weitere Informationen werden anschliessend bilateral besprochen.
Nehmen Sie Ihre Identitätskarte oder Ihren Reisepass mit (auch bei Inlandflügen notwendig).